Auftritte - Archiv

11. Juni 2009
Bickenbach Tattoo

Zusammen mit unseren Freunden von Highland Valley traten wir beim 2. Bickenbach Tattoo auf. Das Wetter war perfekt, die Zuschauer (ca. 1.200!) waren gut drauf und die Mischung der teilnehmenden Bands war genau richtig.
Es war ein gelungener Abend, der allen viel Spass gemacht hat.


06. Juni 2009
Hochzeitsfeiern

Nach zwei Auftritten auf Hochzeiten am Nachmittag machten wir abends spontan einen Bummel durch Emsdetten.


14. März 2009
Musikschau Schottland in Wesel

Gemeinsames Konzert mit den Highland Valley Pipes and Drums aus Borculo (NL). Am Samstag, den 14.03.2009 haben unsere holländischen Freunde zum gemeinsamen Auftritt in die Niederrhein Halle nach Wesel geladen. Zusammen spielten wir vor einer ausgezeichneten Kulisse und ausverkauftem Haus viele Stücke, die vom Publikum begeistert aufgenommen wurden. Auf Grund der tollen Atmosphäre und der netten Art, mit der die Gastgeber aus den Niederlanden uns aufgenommen haben, freuen wir uns bereits auf den nächsten Auftritt in Borculo/ NL.


24. Januar 2009
Musikschau Schottland in Lingen

Zum dritten Mal beteiligten sich die Ems Highlander an der Musikschau Schottland, diesmal in Lingen/Emsland. Gemeinsam mit vielen anderen Musiker/innen, Sänger/innen und Tänzer/innen gelang es wieder, das Publikum zu begeistern und eine super Schau anzubieten. Fast drei Stunden Programm begeisterten das Publikum in der ausverkauften Halle und sorgte für Gänsehautatmosphäre und am Ende für Standing Ovations. Bereits in Planung ist die erneute Teilnahme an der Musikschau im März diesen Jahres in Wesel.


08.November 2008
Erstes Lichterfest in Emsdetten


25.Oktober 2008
Musikschau Schottland in Emsdetten

Unser erstes Konzert mit Highland Valley.


2007
Schützenfest in Lienen


Juni 2007
Hochzeit in St. Georg, Vreden


2007
Gruppenbild bei Christoph im Garten


17. Mai 2007
60. Geburtstag der CDU Leer

Im Anschluss an die Gratulationen ging der Ortsverband der CDU zum amüsanten Teil über. Für staunende Blicke sorgte Konrad Wermers von den Ems-Highlander als er Duddelsack spielend in den Saal marschierte und dem Geburtstagskind ein Ständchen brachte.


2006
Gruppenbild


19. Februar 2005
70. Geburtstag von Paul Büchter in der Gaststätte Pötter

Wir haben unsere Stärke wiedergefunden und werden sogar gefilmt und später auf DVD gebrannt!


09. Februar 2005
Aschermittwochstreffen von 'VERDI' im Deutschen Haus Reckenfeld

Der Abend steht unter keinem guten Stern, denn zunächst hat Hermann die Hälfte der Klamotten für unseren 'Dummy' Reinhard Possemeyer vergessen. Einige von uns haben dann noch Probleme mit den Reeds, und wir sind selbst nicht so recht mit unserem Auftritt zufrieden. Die Nachwirkung der Karnevalstage? Doch wir bekommen tosenden Applaus und werden schon wieder für Mai gebucht.


08. Januar 2005
Heute haben wir sogar 3 Auftritte

Als erstes besuchen wir die Feier von Rudis Kollegen - die Emsdettener Postlerinnen und Postler. Die Stimmung ist hervorragend, und eine Dame kontrolliert gewissenhaft, ob Rudi unter seinem Kilt auch ordentlich gekleidet ist...
Danach geht's zur Kleingartenanlage Brookweg zu einem 70. Geburtstag. Bei 'Amazing Grace' können wir so manches feuchte Auge entdecken!
Abschließend statten wir noch dem Vorstandsausflug des Berger Schützenvereins einen Besuch ab. Freudig werden wir begrüßt und nur ungern wieder weggelassen..
Und zu guter Letzt noch eine ungeplante Einlage... Sebastians Freundin Iris wird gegen 23:00 Uhr feierlich vom Bahnhof Emsdetten abgeholt. Der Zug hat leider Verspätung, und die Kälte sorgt für blaue Knie... brrrr...


09. Dezember 2004
Betriebsfeier

Auftritt in Münster (bei 'Lappe') auf einer Feier des Tiefbauamtes Münster.


20. Oktober 2004
Einweihung unseres neuen Probenraumes bei Possemeyers

Nach monatelangem üben in 'nackten' Räumlichkeiten haben wir ihn endlich gemütlich und schottisch eingerichtet. Gemeinsam mit den Frauen nahmen wir ein opulentes Mahl ein - auch unser Photograph Mathias Michel und seine Frau Dorle feierten mit uns.
Gegen 22:00 Uhr haben wir dann noch einen Auftritt beim Jubiläum der 'Bunten Bühne' in der Gaststätte Wältermann. Besondere Begeisterung ruft unser 'Schottischer Tanz' mit eigens erstellter Choreographie hervor!
Zurück im Probenraum feiern wir bis spät in die Nacht - einen herzlichen und lieben Dank an Possemeyers für diese schöne 'Behausung' für die Ems Highlander!


16. Oktober 2004
Königstreffen ...

... der Austumer Schützengesellschaft bei Zurmühlen in Hembergen.


03. Oktober 2004
Kartoffelfest in Ibbenbüren

Auftritt bei der 'Tollen Knolle' - dem Ibbenbürener Kartoffelfest.
Ein bisschen aufgeregt sind wir schon, denn immerhin müssen wir 4 Stunden in der Innenstadt spielen. Doch schon nach dem ersten Set bekommen wir viel Applaus, und eine Oma meint zu ihrem Enkel: "Die Männer sind Schotten, die kommen aus einem ganz fernen Land!".
Nach 4 Stunden merken wir, dass uns allmählich das Pusten schwer wird - aber alles in allem ein herrlicher, sonniger Herbsttag!


24. September 2004
Hochzeit

Sebastian hat einen Solo-Auftritt bei einer Hochzeit in Eggerode. Nach der Trauung erklingt 'Amazing Grace' in der Kirche, und zum Auszug 'Highland Cathedral' gemeinsam mit der Orgel! Ein toller Klang, wenn auch das Einstimmen mit der Orgel einige Mühe kostet...


04. September 2004
Phototermin der Ems Highlander an der Ems

Es wird hohe Zeit als wir an der Saerbecker Brücke ankommen. Aber Matthias Michel hat alles gut im Griff und macht wirklich super Photos von uns!
Schon eilen wir weiter zu unserem Auftritt in Salzbergen. Der Gastgeber läuft als 'Piper' mit Schottenmütze, roter Perücke und Dummy-Dudelsack mit - ein toller Erfolg! Nach ein paar Bierchen verabschieden wir uns, und weiter geht's zum Teekotten. Dort 'begleitet' uns Heinz Kammering als Verstärkung - die Gäste sind begeistert.


04. Juli 2004
Frühschoppen beim Rosenclub

- und heute sind wir komplett!
Ein herrliches Bild, als wir mit Heino als Drum Major aufmarschieren. Die Gäste sind begeistert und erstaunt, dass Emsdetten eine Pipe-Band zu bieten hat! Bei Manfreds 'Kein schöner Land' singen viele begeistert mit - der Vorsitzende versichert uns, dass dies unser erster aber bestimmt nicht der letzte Auftritt beim Rosenclub gewesen sei!


02. Juli 2004
Sommerfest der Radwanderer Emsdetten

Leider sind wir nur zu fünft, werden aber durch Reinhard Pohl in Verkleidung und mit Dudelsack-Attrappe verstärkt. Nach dem Auftritt werden wir zu leckerem Spießbraten eingeladen. Sebastian spielt noch einige Solos, und mit 'Amazing Grace' und 'Muss i denn' verabschieden wir uns.


27. Juni 2004
Unser eigenes Sommerfest

Zunächst begrüßen wir die Teutoburger Dampfeisenbahn in Lienen - die Fahrgäste sind begeistert, als der Zug unter den Klängen von 'Muss i denn...' die Station verlässt.
Anschließend geht's zum verlängerten Frühschoppen in den Bayern-Gasthof 'Malepartus'. Unsere Musik kommt bei den zahlreichen Gästen gut an, und wir werden sowohl von Wirt als auch Gästen mit reichlich Obstler verwöhnt.
Ein gelungenes Fest!


08. Mai 2004
Vereinsjubiläum

Auftritt bei Rudis Fußballfreunden aus Anlass des 30jährigen Jubiläums des SG Hollingen. Manfred tritt zum ersten Mal mit neuen Feather Bonnet auf. Und Reinhold Hemker (SPD) will uns schon für seinen Wahlkampf buchen!


12. März 2004
Geburtstagsfeier

Günther Wöstmann hat uns zum 50. Geburtstag seines Bruders Reinhard gebucht. Zusätzlich zum normalen Programm gibt's den Anfang von 'Preußens Gloria' auf dem Dudelsack...


06. März 2004
Geburtstagsfeier

Auftritt in Burgsteinfurt - bestellt von Paul Stegemann zum 55. Geburtstag seines Chefs.


22. Februar 2004
Schlüsselübergabe

Wir spielen bei der Schlüsselübergabe an Stadtprinz Christoph I. auf dem Rathausplatz - vor mehr als 1000 Leuten! Uns zittern etwas die Knie, aber die Resonanz ist überwältigend. Besonders 'Highland Cathedral' zusammen mit der Feuerwehr-Blaskapelle erzeugt Gänsehaut...


14. Februar 2004
Prinzenball

Sebastian hat einen Solo-Auftritt beim Prinzenball des Vorstädter Schützenvereins in Burgsteinfurt. Das Thema des Elferrates ist 'Sparen', und so ziehen alle unter den Klängen von 'Auld Lang Syne' mit selbstgenähten Schottenkostümen in den Saal.


07. Februar 2004
Karnevalsfeier ...

... bei Oliver Kippenbrock. Christoph als Stadtprinz ist nicht abkömmlich, und so sind wir leider nicht komplett.


6. Februar 2004
Prinzenball

Ein richtig 'großer' Auftritt auf dem Prinzenball des Emsdettener Stadtprinzen Christoph Possemeyer - unserem Side Drummer!
Die Aufregung ist schon recht groß, als wir uns umziehen. Zum ersten Mal vor mehr als 300 Gästen auftreten...
Manfred und Sebastian beginnen mit 'Karneval, Karneval' und ziehen zum Prinzentisch von Christoph. Hermann übergibt ihm feierlich die Trommelstöcke, und wir ziehen gemeinsam auf die Bühne. Von der prächtigen Stimmung im Saal beflügelt klappt unser Programm ausgezeichnet, und als Zugabe gibt's schließlich Highland Cathedral.


20. Dezember 2003
Weihnachtsfeier

Wir treten in Reckenfeld (Deutsches Haus) bei der Weihnachtsfeier der Gewerkschaft VERDI auf. Besonders gut kommen unsere Weihnachtsstücke an, die wir aus verschiedenen Ecken des Saales erklingen lassen. Die Stimmung und Resonanz ist sehr gut.


10. Dezember 2003
Übungsabend

Dudelsack-Übungsabend bei Hermann im Partykeller. Nach fast einem Jahr besuchte uns wieder einmal Klaus Oestreich, der sich überrascht über unsere Fortschritte zeigte. Highlight war die Vorführung seiner 'Scottish Smallpipes' - mit Blasebalg am Arm! Ein Instrument für 'Innenräume', das nicht einfach zu meistern ist!


5. Dezember 2003
Kein Auftritt ...

... aber unser traditioneller Besuch der Britischen Militärmusikshow in Münster. Ein Hochgenuss, dem Piper vor der Halle bei 'Highland Cathedral' zuzuhören (obwohl unsere geschulten Ohren hier auch den einen oder anderen Kiekser hörten...)!
In der Halle waren wir etwas enttäuscht, da recht wenig Dudelsackmusik geboten wurde.


14. November 2003
Winterwanderung ...

... der Ems Highlander. Nach einiger Diskussion entscheiden wir uns, in Kilt und mit Instrument loszuwandern. Beim Marsch durch die Stadt werden überall Fenster und Türen aufgerissen - am besten ergeht es uns auf der Rheiner Strasse, wo wir für ein Stück vor der Haustür mit Ouzo entlohnt werden. Ein herrlicher Abend!


7. November 2003
Große Premiere ...

... der Ems Highlander beim Berger Seniorenabend.


2. November 2003
Geburtstagsfeier

Erster Auftritt im kompletten Outfit auf dem 55. Geburtstag von Günther Beike. Bei Wildschwein vom Drehspieß und kühlen Getränken kommt der Auftritt gut an.