Am Samstag Nachmittag kamen wir mit 12 Musikern zur feierlichen Übergabe des Vogelhäuschens (s. Bericht vom 22. August 2009). Wir hatten mit den Gastgebern einen wundervollen Nachmittag mit Musik, Bratwürstchen und Bier. Die Emdettener Volkszeitung war auch da und hat von dem Event berichtet. Wie sich das gehört, sind wir musizierend in den Garten einmarschiert und haben einige Stücke aus unserem Repertoire zum besten gegeben. Dann gab es kühle Getränke, die wir an diesem wunderschönen, sonnigen Tag gut gebrauchen konnten. Nun folgte das, worauf wir alle schon seit geraumer Zeit gespannt gewartet hatten: das „Vogel-Castle“ wurde überreicht! Wir waren sprachlos…

Ein sehr schönes Vogelhaus in Form eines schottischen Schlosses, natürlich mit Fahne obendrauf und sogar mit unserem Wappen über dem Burgtor!

Während der Grill entzündet wurde, machten wir noch etwas Musik, um anschließend, zusammen mit den Gastgebern und ein Paar Nachbarn unseren Hunger zu stillen. Es gab noch etwas zu trinken und nach ca. 2 Stunden verabschiedeten wir uns von unseren Gastgebern, die wir am kommenden Samstag zur Musikschau Schottland in Emsdetten wieder begrüssen dürfen. Am Sonntag trafen wir uns schon um 13:00 Uhr wieder zu einer kleinen Geburtstagsrunde. Die Mutter eines unserer Piper feierte Ihren 70. Geburtstag, und danach waren wir erst bei unseren Drum Major und danach beim Snare Drummer, die beide an diesem Tag Geburtstag hatten und im Garten feierten.